Drei gerahmte Bilder mit weißem Labrador hinter Tisch und Stühlen

Wie Deine Wandbilder am besten zur Geltung kommen

Die beste Möglichkeit zu finden, die Bilder Deiner Wahl ansprechend zu präsentieren, will wohl bedacht sein. Gerade wenn es um Wandbilder geht, ist die Entscheidung oftmals am schwierigsten. Die Wenigsten können sich konkret vorstellen, wie das Bild an der eigenen Wand letztendlich aussehen wird.

Es gibt ja schließlich so viel zu bedenken!

  • Passen die Farben zum Raum?
  • Ist das Bild zu groß? Oder vielleicht zu klein?
  • Welchen Rahmen soll ich wählen?
  • Tut es ein Einzelbild oder möchte ich eine Serie?

Mit einer individuellen Beratung kann ich Dir allerdings helfen, damit Du lange Zeit Freude an Deinen Bildern hast. Wir schauen uns verschiedene Optionen an, die sowohl zu Deinen Vorlieben als auch Deiner Bild-Auswahl passen.

Mit Spezialsoftware und einem Foto Deines Raumes zeige ich Dir, wie das Wandbild an Deiner Wand aussehen würde. Somit kannst Du Dir einen guten Eindruck vom Endprodukt verschaffen und Dich besser für Größe, Format, Rahmenfarbe und Bild-Auswahl entscheiden.

Das Foto sollte möglichst frontal aufgenommen sein und nicht nur die Wand selbst zeigen, sondern auch die direkte Umgebung. Das hilft dabei, sich später in der Simulation den Gesamteindruck vor Augen zu führen. Ebenfalls sollte eine messbare Kante (waagerecht oder senkrecht) zu sehen sein, anhand derer der Maßstab festgelegt werden kann.*

* Kleiner Tipp: Wenn es keine Kante zum Messen gibt, reicht es auch, ein Din A4 Blatt an die Wand zu heften.

Für welche Größe würdest Du Dich in dem folgenden Beispiel entscheiden?

Egal ob mit Naturbildern aus meinem Portfolio oder mit Bildern aus Deiner persönlichen Haustier-Fotosession — ich freue mich, das perfekte Wandbild für Dich zu finden.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert