fbpx
Pudel vor Schloss Morsbroich
Allgemein

Royale Luft schnuppern an Schloss Morsbroich

Leverkusen bietet jede Menge Parks, in denen man spazieren gehen und einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Und auch Vierbeiner kommen dabei vielerorts auf ihre Kosten und können auf großen Wiesen herumtollen und spielen. Doch eine Location bietet dabei ein besonderes Flair – Schloss Morsbroich bietet Entspannung für Mensch und Tier vor herrschaftlicher Kulisse.

Auf dem Gelände des Anwesens, das jederzeit öffentlich zugänglich ist, findet sich ein Rundweg über Wiesen, durch ein Wäldchen und über einen kleinen Bachlauf. Dabei geht es vorbei an Skulpturen sowie einem begehbaren Brunnen.

Schloss Morsbroich

Bewohnt ist das Schloss nicht mehr. Die Stadt Leverkusen agiert bereits seit mehreren Jahren als Verwalter der Anlage.

In den Gebäuden befinden sich heute ein Museum, ein Restaurant (derzeit leider vakant) und weitere kleine Gewerbe. Auch finden gelegentlich Veranstaltungen im Schlosspark statt, wie z.B. der Morsbroicher Sommer oder der herbstliche Schlosszauber.

Doch auch ohne all diese Veranstaltungen ist der Park einen Besuch wert, denn er lädt zur Erholung ein und bietet dabei genügend Abwechslung.

So kann z.B. auf der großen Wiese hinter dem Schloss ausgedehnt gespielt werden, das Wäldchen bietet im Hochsommer ausreichend Schatten und der Brunnen entsprechende Abkühlung.

Aber auch Blumenfreunde kommen auf ihre Kosten, wenn im Sommer vor dem Schloss die Rosen anfangen zu blühen.


Im Übrigen ist Schloss Morsbroich auch gerne Schauplatz für Hochzeitsfotos. Doch auch Vierbeiner können hier zum Star werden.

Ist Deine Fellnase eine kleine Prinzessin und Du bist interessiert an einer ganz besonderen Fotosession für Deinen Liebling? Dann schau Dir gerne meine Limited Edition Sessions an.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.