fbpx
Hund Appenzeller Sennenhund
Allgemein

Heute ist Welthundetag

Eigentlich braucht man als Hundebesitzer jetzt nicht unbedingt einen besonderen Feiertag, um seinen Vierbeiner zu lieben. Dennoch ist es eine schöne Geste, einen speziellen Tag für die Würdigung des Menschen besten Freundes zu haben.

Interessanterweise gibt es allerdings im Laufe des Jahres eine Reihe diverser Hunde-bezogener Feiertage. Und diese sind manchmal auch gar nicht so deutlich definiert.

Der Welthundetag zum Beispiel wird am 10. Oktober eher im deutschsprachigen Raum gefeiert. Andere Länder oder sogar Organisationen begehen diesen Tag eher an einem anderen Datum.

Desweiteren gibt es dann auch noch den

  • International Day of the Dog (Ende April oder August, je nachdem wen man fragt),
  • Nationalen Tag des Hundes (in Deutschland am zweiten Juni-Wochenende),
  • Tag der Hundewelpen (National Puppy Day, USA, 23. März),
  • oder auch diverse Rasse-bezogene Feiertage (z.B. Tag des Mischlingshundes, National Mutt Day, USA, 31. Juli).

Es gibt also jede Menge Gelegenheiten, unseren Fellnasen besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Und wäre das nicht auch eine tolle Gelegenheit für eine Fotosession, in der wir die besondere Beziehung zwischen Dir und Deinem Hund festhalten? »HIER« kannst Du Dir Dein persönliches Angebot einholen. 🐾 Ich freu mich auf Dich.

Quellen: https://www.aerzteblatt.de
https://www.erlebnisraum-gesundheit.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.