fbpx
Hund auf Matte vor Lindner Hotel BayArena
Allgemein

Lindner Hotel BayArena – Stadionhotel mit Herz für Hunde

Als erstes Stadionhotel Deutschlands bietet das Lindner Hotel BayArena nicht nur eine einzigartige Atmosphäre sowie höchsten Komfort für seine Gäste, sondern auch für deren vierbeinige Begleiter. Integriert in die BayArena, der Heimat des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, erwartet Dich eine rundum hundefreundliche Atmosphäre, in der es Spaß macht, mit Tier zu reisen.

Dass die Belegschaft ein Herz für Tiere hat, zeigt sich allein schon durch die Anwesenheit des „Hotelhundes“ Cora. Die Hündin des Geschäftsführers hat alles im Blick und fordert gerne mal die ein oder andere Streicheleinheit von den Mitarbeitern ein.

Euer Aufenthalt im Lindner Hotel BayArena

Napf mit Türschild und Leckerchen

Solltest Du Deinen Hund zu Deinem Aufenthalt mitbringen wollen, solltest Du dies auf jeden Fall bei Deiner Buchung mitteilen. Gegen eine Zusatzgebühr wird dann auch eine entsprechende Hundeecke im Zimmer eingerichtet, inkl. Fressnapf, Trinkschale und Leckerchen zur Begrüßung.

Grundsätzlich gibt es kaum Einschränkungen innerhalb des Hotels. Hunde sind sowohl im Restaurant erlaubt, als auch in der VIP Lounge. Somit kannst Du z.B. ohne Probleme an einem Event teilnehmen, ohne Deinen Liebling zu lange allein lassen zu müssen.

Hund im Zimmer Lindner Hotel BayArena

Natürlich sollte man aber immer die aktuellen Umstände in Betracht ziehen. Falls es für Deinen Hund dann doch einmal zu viel wird, kann dieser in Ruhe im Zimmer auf Dich warten. Das passende Türschild „Hund im Zimmer“ sorgt dann dafür, dass z.B. der Zimmerservice Deinen Liebling nicht unerwartet stört.

Ausgewählte Hundezimmer gibt es im Lindner Hotel BayArena nicht. Allerdings wird bei der Wahl des Zimmers stets darauf geachtet, dass die Wege möglichst kurz gehalten sind. Somit werden eventuelle Unannehmlichkeiten möglichst vermieden.

Zudem wird auch bereits im Vorfeld darauf geachtet, dass sich nicht zu viele Tiere gleichzeitig im Hotel aufhalten. Dadurch wird sichergestellt, dass sich Deine Fellnase während Eures Aufenthaltes auch richtig wohl fühlt. Ebenso können dadurch Konflikte mit anderen Tieren so gut wie gar nicht auftreten.

Das Hotel inkl. der Bar ist im Übrigen auch an Spieltagen frei zugänglich. Somit sind also auch heimische Hunde und ihre Besitzerinnen gern gesehene Gäste. Einem entspannten Fußball-Abend mit Vierbeiner in exklusiver Kulisse steht also nichts im Wege.

Hund in Lobby Lindner Hotel BayArena
Lobby
Hund in VIP Lounge Lindner Hotel BayArena
VIP Lounge
Hund im Restaurant Lindner Hotel BayArena
Restaurant

Auch für Auslauf ist gesorgt

Ein weiterer Vorteil des Lindner Hotel BayArena ist die hervorragende Lage. Man ist nicht nur schnell in der Innenstadt oder auf einer der umliegenden Autobahnen. Sondern auch für den Vierbeiner bietet die Umgebung jede Menge Möglichkeiten. Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag.

Die BayArena liegt direkt an der Dhünn, entlang derer sich Rad- und Wanderwege mit reichlich Begrünung befinden. Auch der hiesige Stadtpark ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Hier entkommst Du schnell den Straßengeräuschen und kannst ganz entspannt mit Deinem Hund Gassi gehen. Dabei bietet das Gebiet reichlich Abwechslung, sei es nur für eine kurze Runde oder einen ausgedehnten Spaziergang.

Nasser Hund kommt aus Fluss mit Stöckchen im Maul
Badespaß an der Dhünn
Hund rennt auf Pfad durch Wiese
Jede Menge Platz zum Laufen

Und wenn Du demnächst mit Deinem Hund im Lindner Hotel BayArena zu Gast bist, dann melde Dich doch bei mir, damit wir Deinen Besuch gemeinsam dokumentieren können. Wer weiß, vielleicht wird ja Deine Fellnase zum „Tierischen Fan #1“ gekürt, wenn er im Jersey seines Lieblingsvereins posiert.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.