Frau mit Hundewelpe im Arm vor Holzgebäude

Auch Unternehmerinnen sind Haustier-Besitzerinnen

Meine Tätigkeit als Fotografin bringt mich tagtäglich auch mit vielen anderen Unternehmerinnen in Kontakt und das aus ganz unterschiedlichen Gründen. Dazu gehören u.a.

  • Lieferantinnen
  • Kooperations-Partnerinnen
  • Interview-Gästinnen
  • Netzwerk-Kontakte

Aber natürlich auch Kundinnen.

Viele meiner Kundinnen sind selbstständig oder in leitenden Positionen tätig. Und manchmal kommt es tatsächlich auch vor, dass wir uns erst durch etwas anderes kennenlernen, bevor ihr Hund oder ihre Katze vor meiner Kamera stehen.

Doch als Unternehmerin geht es nicht nur darum, die Erinnerungen an das eigene Tier zu bewahren. Auch wenn dies natürlich immer ein großer Faktor ist.

Zeige die Person hinter dem Unternehmen

Als Unternehmerin steht frau selbst für ihre Marke. Sie ist die Marke!

Daher zeigen wir uns auch selbst (mal mehr, mal weniger) vor der Kamera – sei es für unsere Website oder auf Social Media. Und das möglichst authentisch. Dazu gehören dann auch einfach mal die Dinge, Menschen sowie auch Tiere, die uns wichtig sind und uns auf unserem Weg begleiten.

Und egal, ob Dein Unternehmen jetzt etwas mit Tieren zu tun hat oder nicht – Dein Vierbeiner gehört zu Dir und das solltest Du zeigen. Denn es sagt eine Menge über Dich aus und vermittelt Deinen eigenen Kundinnen, wen sie als Gegenüber haben.

Und wer weiß… Vielleicht ist ja genau das der ausschlaggebende Faktor, um mit Dir Kontakt aufzunehmen. Denn bei der Wahl der Geschäftspartnerin spielt auch viel die Sympathie eine Rolle. Und da kann ein süßer Welpe oder ein niedliches Kätzchen schon den ein oder anderen Pluspunkt verzeichnen.

Unternehmerinnen kennenlernen und mehr erfahren

Ich finde es ja immer wieder wunderbar, Unternehmerinnen aus ganz unterschiedlichen Bereichen kennenzulernen und etwas über ihren Alltag zu erfahren. Der ein oder anderen ist es manchmal gar nicht so richtig bewusst, wie sehr ihr Haustier auch Teil ihres Berufsalltags ist. Und es ist so schön mitzuerleben, wenn sie diese Entdeckung machen.

Die Gelegenheit dazu finde ich häufig in ganz alltäglichen Begegnungen, aber auch auf Netzwerk-Treffen. Doch auch Dir bietet sich diese Möglichkeit, viele tolle Unternehmerinnen aus dem Kölner Raum mal kennenzulernen und mehr über ihr vielfältiges Angebot zu erfahren. Komme dazu einfach am 04.06.2023 zur Ladies Lounge ins Bürgerhaus Stollwerk in Köln. Die Messe bietet ein buntes Potpourri an Themen und lädt ein zum Schnüstern und Ausprobieren.

Auch mich kannst Du auf der Ladies Lounge treffen. Wenn Du also schon länger mit dem Gedanken einer Haustier-Fotosession spielst und Dir einmal mein Angebot inkl. Produkt-Beispielen von Nahem anschauen möchtest, komm gerne vorbei. Ich freue mich auf Dich!

Und wenn Du ebenfalls selbst­stän­dig bist und Deinen Kundinnen vorstellen möchtest, wer Dein tierischer Begleiter ist, dann stehe ich Dir natürlich gerne beratend sowie fotografisch zur Seite. Für kommerzielle Zwecke biete ich spezielle Pakete an, die Dir helfen, Dich Deinem Publikum so zu zeigen wie Du tatsächlich bist – eben Unternehmerin und Haustier-Besitzerin zugleich.

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. Hey Rebecca,

    dein Artikel spricht mir als selbstständige Life Coachin für Frauen und treue Haustier-Besitzerin aus der Seele! 😊 Es ist wirklich wichtig, die Person hinter dem Unternehmen authentisch zu präsentieren. Und unsere Haustiere sind ein wichtiger Teil davon.

    Ich selbst habe einen Hund und zwei Katzen, und sie sorgen für den Spaziergang oder die Kuscheleinheit zwischendurch. Sie bringen so viel Freude und Liebe in mein Leben und haben definitiv viel Platz in meinem beruflichen Alltag.

    Danke für diesen inspirierenden Artikel und liebe Grüße,

    Luisa 😊

    1. Es freut mich, Luisa, dass Dir Deine Vierbeiner so viel bedeuten und sie einen großen Part in Deinem Leben spielen. 😊

      Und ja, wenn wir uns authentisch zeigen, ziehen wir definitiv mehr unserer „idealen Kundin“ an. Auch wenn unsere Haustiere offiziell nicht zum Business gehören, zeigen sie dennoch einen wichtigen Teil Deiner Persönlichkeit.

  2. Ich hatte ja zuerst immer Hemmungen, Bilder von meiner Hündin zu posten, irgendwie hatte ich das Gefühl, sie dafür zu missbrauchen. Aber tatsächlich kommentieren und interagieren Kunden viel mehr bei Beiträgen, in denen meine Hündin Nela mit dabei ist. Tiere bauen Brücken, das ist doch etwas Wundervolles!

    1. Wie schön, dass Du mittlerweile Deine Hündin mehr zeigst, Karen. Sie sind nun mal unsere Wegbegleiter, und das nicht nur privat sondern eben auch im Beruf. Und wenn sie Dir helfen kann, Deine Zielgruppe besser zu erreichen — warum es nicht nutzen? Sehe sie einfach als Marketing-Mitarbeiterin. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert