fbpx
Dogman Tierhilfe Einsatzfahrzeug
Allgemein

Dogman Tierhilfe – Jedem Tier eine zweite Chance geben

Ist Dir Dein Hund schon mal entlaufen, weil etwas anderes viel interessanter war als Dein Rufen? Oder ist Deine Katze zu hoch hinaus geklettert und weiß nicht mehr den Weg zurück auf den Boden? Dann weißt Du, wie viel Sorgen man sich macht und verzweifelt Hilfe benötigt wird.

Die Dogman Tierhilfe e.V. ist hier Dein bester Ansprechpartner für den Raum Leverkusen, Solingen und Bergisch Gladbach.

Sie haben es sich zum Ziel gemacht, Tieren in Not zu helfen. Und dabei kümmern sie sich nicht nur mit viel Herz und Liebe um unsere Fellnasen, sondern auch um Wildtiere.

Und genau das macht sie für mich so besonders. Denn ihr Einsatz geht über das normale Maß einer Tierrettung hinaus. Und dafür wurden sie auch bereits mit dem Deutschen Tierschutzpreis ausgezeichnet.

Hier ein Einblick in ihren Arbeits-Alltag:

  • Tierrettung (nicht medizinisch)
  • Betreuung von Fundhunden
  • Bergen, Retten und Sichern von Haustieren aber auch von Wildtieren und Wildvögeln
  • Suche und Sicherung von entlaufenen Hunden und Katzen
  • Sichern von verletzten Wildtieren und Unterbringen in den zugehörigen Wildtierstationen.

Das ausschließlich ehrenamtliche Team ist rund um die Uhr im Einsatz und unterstützt dabei sogar die örtliche Polizei.

Doch wenn man z.B. 4 Katzen aus einem einsturzgefährdeten Explosionshaus rettet oder einen Hund nach 8 Monaten auf der Straße unversehrt sichern kann, dann lohnen sich all die Mühen und Strapazen.

Tierhilfe im Einsatz

Und wenn die Helfer nach einem erfolgreichen Einsatz wieder nach Hause kommen, werden sie von ihren eigenen Lieblingen empfangen, die (wie sollte es auch anders sein) nicht nur die eher üblichen Tiere wie Hunde, Katzen und Pferde sind, sondern auch Exoten wie Schildkröten und Hühner umfassen.

Wie Du die Tierhilfe unterstützen kannst

Du möchtest mehr über die Dogman Tierhilfe e.V. erfahren? Dann schau gerne auf ihrer Website oder bei Facebook vorbei.

Unterstützen kannst Du die Dogman Tierhilfe e.V. durch eine aktive oder passive Mitgliedschaft sowie durch Spenden. Hierdurch werden u.a. die notwendigen Einsatzfahrzeuge finanziert, die für die technische Tierrettung notwendig sind.

(Fotos mit freundlicher Genehmigung von Dogman Tierhilfe e.V.)


In einer begrenzt verfügbaren Sonderaktion kannst Du übrigens die Tierrettung durch die Buchung einer Fotosession bei mir unterstützen. Details dazu erfährst Du auf der Event-Seite.

2 Kommentare

  • Birgit Behr

    Hallo zusammen 😊,

    gerne würde ich das zeitlich begrenzte Angebot für 100 Euro für eine Fotosession buchen und damit die Dogman Tierhilfe unterstützen. Ich komme aus Leverkusen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt 😊.

    Viele Grüße,
    Birgit Behr

    • Rebecca Lenz

      Vielen Dank für das Interesse, die Dogman Tierhilfe mit einer Fotosession zu unterstützen! 😊
      Auf der Event-Seite findest Du mehr Details zur Aktion, inkl. Informationen wie Du teilnehmen kannst.
      Schicke mir Deine Angaben entweder über das Kontaktformular oder per Email. Du kannst natürlich auch ganz formlos anrufen und dann besprechen wir alles Weitere.

      Ich freue mich auf Dich und Deinen Liebling.
      Rebecca

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.