Katze vor Laptop mit Text "Social Media für Tierfreunde"

Mein Lieblings-Zeitvertreib auf Social Media für Tierfreunde

Die meisten von uns sind in irgendeiner Form täglich auf Social Media unterwegs. Sei es, um Kontakt zu Freunden zu halten oder uns unterhalten zu lassen.

Meine eigenen Feeds versuche ich so positiv wie möglich zu halten. Denn bei all den schlechten Nachrichten, die uns ständig erreichen, brauche ich einfach ein bisschen positive Vibes, die mich aufmuntern.

Hier sind ein paar meiner liebsten Seiten bzw. Accounts, die Tiere im Fokus haben. Vielleicht zaubern sie ja auch Dir ein Lächeln ins Gesicht.

Simon’s Cat@simonscatofficial

Seit so ziemlich der ersten Stunde bin ich Fan von Simon’s Cat, noch lange bevor Social Media und Smart Phones weit verbreitet waren. Früher eben direkt über die Website oder den YouTube Kanal. (Tatsächlich bevorzuge ich diese Medien heute immer noch.)

Ich kann mich noch ganz genau an das allererste Video erinnern, das ich damals gesehen habe. Es hatte mich so sehr an die damalige Katze meiner Eltern erinnert. Wir lachen eigentlich heute immer noch darüber, wenn wir daran zurück denken.

Luis Coelho@purr.in.ink

Diesen Künstler habe ich ursprünglich auf Twitter entdeckt, folge ihm jedoch jetzt auf Instagram.

Seine Katzen-Zeichnungen sind etwas ganz außergewöhnliches, denn sie bestehen aus tausendenden von einzelnen Strichen. Hin und wieder wird ein kleines BTS-Video in den Stories gezeigt und man merkt einfach, dass sehr viel Liebe hier hineingesteckt wird.

Die Posts bestehen meistens aus mehreren Panels und erzählen eine kleine Story, die oftmals darauf hinausläuft, dass unsere Katzen uns aus Liebe beißen. Sie zaubern mir eigentlich immer ein Lächeln ins Gesicht.

Pascal Campion@pascalcampionart

Durch Zufall entdeckt, bin ich jedoch relativ schnell Fan dieses New Yorker Künstlers geworden, der in kleinen gezeichneten Geschichten aus seinem Alltag erzählt und zum Nachdenken anregt.

Im Zentrum steht die Beziehung zwischen dem Künstler und seiner sprechenden Katze, die immer einen weisen Spruch parat hat.

Hand, die ein Mobiltelefonhält. Auf dem Display ist ein Instagram Post von pascalcampionart zu sehen

Jenny-Jinya@jenny_jinya

Jenny ist eine deutsche Künstlerin und Autorin von „The Loving Reaper“.

Auch wenn ihre Comics oft eine traurige Note haben, sind sie mit sehr viel Liebe gestaltet und geben Hoffnung. Zudem weist sie auf viele Missstände in Bezug auf unseren Umgang mit der Tierwelt hin.

Hast Du auch einen Social Media Account, den Du nicht missen möchtest? Dann teile ihn doch gerne in den Kommentaren, damit unsere gemeinsame Welt einfach etwas bunter und freundlicher wird.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert