schwarz weiße Katze auf Wiese

Meine Top 5 Tier-Fotos aus 2023

2023 war ein Jahr voller neuer Wege, Experimente und Erfahrungen. Und auch wenn es hier und da ein wenig holprig war, durfte ich doch durchweg jede Menge wunderbarer Hunde und Katzen mit ihren Halterinnen kennenlernen und fotografieren.

Hier sind (in keiner bestimmten Reihenfolge) meine Lieblings-Bilder des vergangenen Jahres.

Leo – tapsiger Riesen-Welpe

Eins meiner Highlights des Jahres war Leo, der Leonberger Welpe, den ich in seinem ersten Lebensjahr begleiten durfte.

Angefangen beim zarten Alter von 12 Wochen, über 7 Monate, freue ich mich schon auf seine Geburtstags-Session zum 1jährigen.

Gerade im ersten Lebensjahr verändern sich unsere Fellnasen sehr schnell. Daher es ist mir ein besonderes Anliegen, diese Momente als unvergessliche Erinnerungen einzufangen.

Leonberger Welpe liegt auf Wiese

Casey – Katzen wissen halt, wie man posiert

Leider bekam ich bislang nicht gerade viele Katzen vor meine Kamera. Daher freute es mich umso mehr, einen Nachmittag mit Casey und ihrer Hüterin verbringen zu dürfen.

Casey verhielt sich für eine Katze recht untypisch und kam mit uns auf einen kleinen Spaziergang um einen See in Leverkusen. Dabei wusste sie sich perfekt in Szene zu setzen und machte mir das Fotografen-Leben extrem einfach.

schwarz weiße Katze auf Wiese

Joe – am Strand von Devon

Im März durfte ich meine Business-Kollegin Fiona Crawford in Devon, UK besuchen. Dabei lernte ich ihre beiden Hunde Joe Cocker und Frank-N-Furter kennen.

Wir nutzten die Zeit, die wir gemeinsam hatten, um Foto-Spots auszukundschaften, wobei Joe und Frank mehr oder weniger bereitwillig als Models herhielten.

Da ich ein absolutes Küstenkind bin, freute es mich umso mehr, die verschiedenen Küstenabschnitte kennenzulernen, auch wenn das Wetter uns so manchen Strich durch die Rechnung machte.

schwarzer Spaniel am roten Strand von Süd-Devon

Harvey – in den Dünen

Als ich im Sommer meiner Heimatstadt Wilhelmshaven einen Besuch abstattete, hatte ich das Vergnügen, die beiden Hunden einer befreundeten Hundeboutique-Besitzerin fotografieren zu dürfen.

Am Hundestrand von Hooksiel trafen wir uns zum Sonnenuntergang und ließen den Hunden ihren Spaß in den Dünen.

brauner Labrador im Dünengras

Harley – im Morgenlicht

Seitdem ich in 2022 in der Lüneburger Heide wandern war, wollte ich gerne eine Fotosession in der Heide abhalten. Nun haben wir hier im Rheinland nicht gerade große Heideflächen. Dennoch finden sich ein paar schöne Ecken in und um Köln herum.

Dementsprechend freute es mich sehr, mich an einem Herbstmorgen im September mit Dalmatiner-Dame Harley in der Dellbrücker Heide treffen zu dürfen.

Leider war die Heideblüte schon ziemlich vorbei. Dennoch bescherten uns Frühnebel und Morgensonne eine unvergleichliche Stimmung.

Dalmatiner zwischen Heidebüschen mit der aufgehenden Sonne im Rücken

Jetzt bin ich aber gespannt: Welches der Bilder magst Du am liebsten?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert