Verbringe Zeit mit Deinem neuen tierischen Begleiter

Ein neues Haustier zu bekommen, besonders wenn es noch jung ist wie z.B. ein Welpe oder ein Kätzchen, ist in gewissem Maße ein bisschen wie Kinder bekommen. Man freut sich darauf, miteinander Zeit zu verbringen und das Tier aufwachsen zu sehen. Es ist eben auch ein Familienzuwachs.

Ganz wichtig ist es dabei, eine Beziehung zum Tier aufzubauen. Also auch wirklich präsent zu sein und aktiv mit ihm zu interagieren, also nicht einfach nur zuzusehen.

Gerade in den ersten Monaten verändert sich ein Tier so schnell, da möchte man doch nichts verpassen. Und eine innige Beziehung zwischen Tier und Mensch ist etwas Wunderbares, das unserem Leben so viel Mehrwert bieten kann.

Wenn dem Tier nur noch das Handy vor die Nase gehalten wird

Doch dann höre und sehe ich immer öfter (besonders von neuen Tiereltern), dass man jeden Moment mit dem Handy verfolgt und aufnimmt. Wer kennt sie nicht, die Tier-Accounts auf Instagram und Co., auf denen der Welt das tägliche Leben der Fellnase gezeigt wird.

Wer allerdings die Momente nur durch die Kamera sieht, erlebt diese gar nicht wirklich. Denn man ist nur darauf fokussiert, im richtigen Moment den Auslöser zu drücken.

Das ist ähnlich wie im Urlaub, bei dem jede Kleinigkeit fotografiert werden muss, aber die Umgebung gar nicht wirklich wahrgenommen wird. Im Endeffekt könnte man auch eine Dokumentation im Fernsehen schauen, denn selbst erlebt hat man kaum etwas.

Lege also öfters mal die Kamera beiseite und beschäftige Dich einfach nur mit Deinem Tier. Es wird es Dir danken und Du wirst merken, dass auch Dir diese gemeinsame Zeit gut tut.

Mit Deinem Fellchen selbst vor die Kamera

Um die gemeinsame Zeit am besten zu dokumentieren eignet sich übrigens hervorragend eine professionelle Fotosession. Denn hier steht Dein Tier nicht nur ganz besonders im Fokus, sondern es kann auch die Beziehung zwischen Mensch und Tier hervorgehoben werden. Und das kann man nun mit der Handykamera nicht so wirklich gut selbst bewerkstelligen.

Gerne unterstütze ich Dich dabei, diese besonderen Momente zwischen Dir und Deinem Liebling festzuhalten. Und für das erste Lebensjahr habe ich sogar ein besonderes Angebot für Dich. Spreche mich einfach an und lass uns schauen, was ich für Dich tun kann.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert