Wildlife Fotografie Gezellen Bäume Berg

Wie bereite ich mich auf eine Foto-Safari vor?

Wenn Du von einer Foto-Safari in Afrika träumst, ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein. Hier möchte ich Dir ein Buch vorstellen, in dem sowohl Foto-Techniken als auch Informationen zur Reise zusammengefasst sind.

Buchdetails

Wildlife-Fotografie: Mit der Digitalkamera unterwegs in der Serengeti
von Uwe Skrzypczak
dpunkt.verlag
ISBN 978-3-89864-632-1
Hinweis: Das Buch ist direkt beim Verlag mittlerweile nicht mehr verfügbar.
Amazon-Link: https://smile.amazon.de/dp/3898646327

Wildtiere fotografieren

Das Buch unterteilt sich in zwei Abschnitte.

Im ersten Abschnitt werden Grundlagen wie Kamera-Techniken und Bildgestaltung vermittelt, wobei auf das Thema bezogene Details die allgemeinen Richtlinien hier wirkungsvoll ergänzen.
Der Leser erhält aber auch Tipps zur Planung der Reise, damit man einen Eindruck davon erhält, was einen vor Ort erwartet.

Im zweiten Abschnitt geht es in die Praxis. Es werden unterschiedliche Situationen an diversen Orten in der Serengeti erläutert. Hier geht es spezifisch darum, wann besonderen Ereignisse auftreten, welche Tiere man beobachten kann und wie man diese eindrucksvoll im Bild festhält.

Zu jedem Bild gibt es detaillierte Informationen bzgl. Ort und Zeit der Aufnahme, Kamera-Einstellungen, sowie Hinweise zum idealen Autofokus bzw. Alternativen.

Im Großen und Ganzen gibt das Buch wertvolle Informationen zur Reisevorbereitung, damit die Afrika-Reise zum unvergesslichen Erlebnis wird. Dabei werden eben nicht nur die Fotografie-Aspekte betrachtet, sondern das Buch dient auch als kleiner Reiseführer für die Serengeti.

Ein Blick ins Buch

Schau Dir auch gerne mein Video-Review an, in dem ich Dir unter anderem ein paar Auszüge aus dem Buch zeige.

Lust auf Foto-Safari?

Hast Du Gefallen an der Wildlife-Fotografie gefunden und möchtest Afrika gerne einmal kennenlernen? Du möchtest dieses Abenteuer aber nicht allein angehen?

Dann komme mit mir auf Fotoreise. Entdecke in einer kleinen exklusiven Gruppe dieses schöne Land und lerne dabei gleichzeitig, wie Du Deine Erlebnisse in unvergessliche Erinnerungen verwandeln kannst.

Schreibe mir bei Interesse gerne eine Nachricht oder setze Dich auf meine VIP-Liste, um als erstes zu erfahren, wann die nächste Reise stattfindet.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert