fbpx
Schwarzer Hund im Grünen
Fotosessions

Fotoshoots in Zeiten von Corona

Noch vor einigen Wochen waren wir alle so ziemlich in unsere eigenen vier Wände verbannt. Und auch wenn wir offiziell keine Ausgangssperre hatten, vermied man doch längere Aufenthalte im Freien. Für uns Fotografen bedeutete dies, den Kontakt zum Kunden zu reduzieren bzw. gänzlich zu meiden. Denn das Kontaktverbot machte jegliche Fotoshoots unmöglich.

Somit habe ich die Zeit genutzt und mir Gedanken zum zukünftigen Vorgehen gemacht. Und da die Pandemie mittlerweile etwas gemäßigter in unserem Lande aussieht sowie etliche Maßnahmen-Lockerungen verkündet wurden, werde ich jetzt auch wieder Haustier-Fotoshoots durchführen. Allerdings nur unter den folgenden Bedingungen.

  • Fotoshoots werden bis auf weiteres nur im Freien stattfinden.
  • Sollten Anzeichen einer Erkrankung (egal ob bei der Fotografin oder bei der/m Tierhalter*in) oder Quarantänebedingungen vorliegen, wird der Fotoshoot unentgeltlich verschoben.
  • Sowohl Fotografin als auch Tierhalter*in müssen während der gesamten Zeit des Fotoshoots eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.
    Ausnahme: Für Fotos mit Tierhalter*in darf die Mund-Nase-Bedeckung kurzzeitig abgesetzt werden. Die Fotos werden mit entsprechendem Abstand aufgenommen.
  • Zu jeder Zeit muss der Mindestabstand von 2m zwischen Fotografin und Tierhalter*in eingehalten werden.
    Dies bedeutet leider auch, dass ein kurzer Blick auf die Kamera durch den/die Tierhalter*in nicht möglich ist.
  • Jegliche Vor- und Nachgespräche werden per Telefon oder online per Video-Chat stattfinden.

Vor kurzem konnte ich diese Vorgehensweise bereits testen und es funktionierte bestens für alle Parteien.

Hast Du noch Fragen zu den genannten Bedingungen? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar.
Weitere Informationen zu meinen Haustier-Fotoshoots findest Du im Übrigen hier.

Und solltest Du mich zufällig irgendwo mit dieser Maske sehen, würde ich mich riesig freuen, wenn Du mich ansprichst.

Hoffe wir sehen uns bald bei Deinem nächsten Fotoshoot. 🐾 Hier kannst Du Dir Dein persönliches Angebot einholen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.