Zwei Beaucerons auf einer Steinmauer. Eine Hündin liegt, während die andere quer über ihr steht.

Tori & Kiara – Fellnase des Monats September

Die Themen in meinen Kreativsessions Fellnase des Monats können von ganz unterschiedlicher Natur sein. Bildgestaltung oder technische Umsetzung gibt es in vielfältiger Weise. Doch diesmal versprach das Thema „Double Trouble“ eine Challenge der ganz anderen Art.

Die ausgewählten Kandidaten kamen diesmal nicht nur im Doppelpack, sondern hatten auch noch genügend Schabernack im Gepäck.

Thema des Monats – Double Trouble

Im Oktober stand das Thema „Double Trouble“ an, also das Fotografieren von zwei oder mehr Tieren. Hierbei halfen mir die Beauceron-Geschwister Tori und Kiara bereitwillig vor der Kamera aus.

Zwei oder mehrere Tiere zu fotografieren bringt verschiedenste Anforderungen mit sich. Zum Beispiel muss man sich nicht nur um die Positionierung der einzelnen Hunde kümmern, sondern auch, wie diese zueinander im Bild erscheinen.

Und wenn die Hunde dann auch noch sehr leicht aufeinander reagieren, ist es nicht so einfach, die Tiere in Pose zu halten. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass aus einem Platz-Foto ein Action-Shot wird (siehe Foto-Galerie). Aber auch das macht das Ganze so interessant.

Die folgenden Bilder geben Dir einen kleinen Einblick in die Session:

Neben den technischen und gestalterischen Elementen, spielt gerade die Dynamik zwischen den Tieren die größte Rolle. Auch wenn die Hunde grundsätzlich gut erzogen sind, kann eine neue Umgebung und Situation das Ganze hinfällig werden lassen. Geduld und Flexibilität gehören hier mit zu den wichtigsten Voraussetzungen, um das gewünschte Resultat zu erzielen.

Möchtest Du auch an einer dieser Kreativ-Sessions teilnehmen und ganz besondere Bilder von Deiner Fellnase mit nach Hause nehmen? Dann bewerbe Dich noch heute!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert